Mobi Nord

Der Bauwagen
Unser Bauwagen am Bolzplatz in Vilsendorf bietet einen Offenen Treff- und Anlaufpunkt für Kinder und Jugendliche am Waldrand. Fast ausgestattet wie ein Mini-Jugendzentrum mit überdachter Aussen-Chill-Area, Container und Streetballcourt, bzw. Außenschotterfläche. Direkt angrenzend ist ein toller hügeliger Wald, mit Bach und Feuchtbiotop und mit mannigfaltigen Möglichkeiten, sowie ein öffentlicher Bolzplatz zum Fußballspielen. Wir veranstalten dort aber auch Bogenschießen, Wikinger Schach, Federball und Outdoor-Spiele, ab und an sogar Volleyball, Rugby, Laufspiele, Hüpfburgfeste, Sport im Park, usw.

In unserem Bauwagen könnt Ihr z.B. spielen, basteln, kochen, werken, PS4-zocken, darten, Filme schauen, Musik hören oder einfach chillen. Wenn Ihr wollt, stehen wir Euch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Auch etwas zu Essen auf die Hand haben wir meistens vor Ort. Im Ort sind wir gut vernetzt und Ihr findet uns bei fast allen Veranstaltungen in Vilsendorf.

Neben draußen kicken oder Basketball spielen, Bogenschießen, Stockbrot backen, schnitzen, Messer- , Axtwerfen, bauen und werken, oder am (selbstentzündetem) Lagerfeuer kokeln, ist der Wald, der Wald der vielen Möglichkeiten. Immer wieder planen wir mit Euch auch Ausflüge, ob nun Kartfahren, Spielparadies, Schwimmbad, Lasertag, Abenteuerbauernhof, Angeln am See, Freizeitpark oder Eisbahn, etc. wir sind für vieles offen. Fotoprojekte gehen auch immer wieder und freitags Nachmittags sind wir bei schlechtem Wetter derzeit im Gemeindehaus zum Billard- und Kickerspielen, Darten, Wii über Beamer zocken und/oder Spiele spielen. Ferienaktionstage gibt es natürlich auch mehrfach im Jahr!

Egal ob groß oder klein, der Bauwagen der Mobi Nord ist echt fein, schaut einfach mal rein!

Wir freuen uns auf Euch!

Öffnungszeiten: