Der Trägerverein der Evangelischen Offenen und Mobilen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen e.V.

Unsere Einrichtungen in Bielefeld

2007 haben wir den Trägerverein für unsere Offenen und Mobilen Einrichtungen gegründet, um diese Arbeit in einer besonderen Struktur zusammen zu fassen. Vorsitzender ist Malte C. Hausmann, sein Stellvertreter ist Pfarrer Christoph Steffen und als Beisitzer fungiert Pfarrer Gerhard Sternberg.

Vereinsmitglieder sind neben dem Evangelischen Kirchenkreis Bielefeld die Kirchengemeinden, in denen unsere Offenen und Mobilen Einrichtungen beheimatet sind.

Download: Satzung des Trägervereins der Evangelischen Offenen und Mobilen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen e. V.

In allen Einrichtungen freuen wir uns immer über Menschen, die sich bei uns beteiligen oder engagieren möchten.

Überblick Standorte der Einrichtungen des Trägervereins

Übersicht unserer Einrichtungen des Trägervereins der Evangelischen Offenen und Mobilen Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen e.V.

 

Die Evangelische Jugend Bielefeld arbeitet inklusiv und integrativ in folgenden Projekten:

Heilpädagogische Förderung mit dem Pferd

Willkommen in Bielefeld

 
 
Die Evangelische Jugend bietet an drei Schulen auch eine Übermittagsbetreuung von Schulkindern an: